|
 |
Manga - Empfehlungen |
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

|
|
So, ich denke der Titel sag alles und wenn nicht hier noch mal ne Erklärung
Gedacht ist das ganze so das hier Empfehlungen reinkommen wenn man einen Manga gut fand und sich denkt " hey, ich will das andere auch diesen Manga lesen weil es so toll ist", natürlich mit Begründung. Was uns auch zur zweiten Aufgabe des Threads bringt : alle die ne Empfehlung wollen können sich melden so nach dem Moto; "Ich such was aus der und der Richtung, könnt ihr mir weiterhelfen"
Ich mach dann auch gleich den Anfang ^.^
Für alle Comedy-Fans hätte ich hier "Puppenkrise" von René Scheibe, dieser deutsche Manga ist ein Oneshot und wurde von Carlsen verlegt.
In ihm geht es um den jungen Leibwächter Teddy der seinen ersten Job bekommt; er muss ein junges Mädchen aus reichem Hause beschützen,... hinter der zufällig alle Verbrecher der Gegend her sind
. Gut fand ich den Manga weil er mal einen etwas anderen Zeichenstil hat, der stark an Comics erinnert und nicht mit den üblichen großen kuller Augen aufwartet.
und so sieht das ganze aus

P.S.: sry wegen den Rechtschreibfehlern, mein Deutschlehrer meckert auch immer

|
|
17.08.2009 07:50 |
|
|
|
 |
|
 |
Jamez
Eroberer

|
|
Ich kann nur Vampire Knight empfehlen eine schöne Vampire Romanze.
Für alle Vampire Fans ein muss.

Leider zurzeit nur 7 Bände draußen

|
|
17.08.2009 20:30 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
So hier mal wieder eine neue Empfehlung von mir ^^ aus der Rubrik Shoujo/Comedy, und zwar Perfect Girl, auch bekannt als Yamato Nadeshiko Shichi Henge.
In dem Manga geht es um das ziemlich verwahrloste Mädchen Sunako die, seit sie einen Korb bekommen hat und hässlich genannt wurde, sich am liebsten in ihrem Zimmer verkricht und Horrorfilme schaut. Das wiederum passt ihrer Tante, einer reichen High Society Lady, gar nicht. Also steckt sie Sunako mit 4 hübschen Jungs in eine WG, einzige Bedingung für ein Mietfreies Wohnen ist aus Sunako eine Lady zu machen, tja und wie sagt man so schön, damit fängt dann der Ärger est an ;)
Der Manga wurde bis 2008 von Tokyopop verlegt, dann aber aufgrund von Differenzen ab dem 20igsten band eingestellt, aber EMA hat angekündigt die Serie ab nächstem Jahr fortzusetzen *freu*.
So sah das ganze bei Topyopop aus und so wird das dann bei EMA aussehen

|
|
30.08.2009 12:28 |
|
|
|
 |
|
 |
Nami

Jungspund

Herkunft: Österreich
 |
|

Mars ist ein Manga von Fuyumi Soryo. Er erzählt die Geschichte des schüchternen Mädchens Kira und des Jungen Rei, die zwar verschieden zu sein scheinen, aber zueinander finden. Mars ist ein ShMjo-Manga, also hauptsächlich für Mädchen.
Rei ist nicht nur ein Draufgänger, er hat auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und hilft Kira, wenn diese von den Mitschülern gemobbt wird. Kiras Meinung über Rei ändert sich, als er im Kunstraum die Mars Statue küsst. Sie malt Rei und nennt dieses Bild Mars. Die beiden kommen sich näher, doch Kira wahrt zunächst ihre Zurückhaltung auch bei einem ersten Kuss. Im Verlauf der Geschichte lernen Rei und Kira den Anderen immer besser kennen und finden die Abgründe des Anderen heraus. Damit Rei Kira beschützen kann, will er sie heiraten, wenn er 18 ist. Gegen Ende verlässt Rei die Schule und tritt das Erbe seines Stiefvaters an. Doch er ist weiter unzufrieden und schließlich gelingt es ihm, mit Kiras Hilfe, seinen Traum zu verwirklichen und Rennfahrer zu werden.
Er ist wirklich sehr zu empfehlen, so ein süßer Manga ich hab den jetzt schon 5xgelesen und könnte ihn sogar öfters lesen^^
__________________ ~~NIMM WAS DU KRIEGEN KANNST UND GIB NICHTS WIEDER ZURÜCK^^~~

|
|
06.09.2009 20:10 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Manga, ich hab ihn an einem Stück durchgelesen ^^"
Er istwirklich süß gemacht, ich find ihn toll
|  | |
Stiftung Kirimi-test sagt
sehr gut |
|
|  | |
|
In diesem Zuge auch gleich noch eine weitere Empfehlung aus der Bereich des Shoujo-Manga ( les ich eigentlich noch was anderes in letzter Zeit
ich glaub nich
)
Also der Manga heißt Akkan Baby. Es geht um das Pärchen Shigeru und Yuki, die beiden sind ziemlich naiv und sind, sagen wir mal "unvorsichtig" und Shigeru merkt irgendwann das sie schwanger ist. Die große Frage ist nun; Abtreiben oder nicht ? Yuki ist natürlich dagenen, nur ergeben sich aus dieser Eintscheidung einige Probleme für die beiden, wie zum Beispiel Shigerus Eltern die Entscheidung verständlich zu machen.
Der Manga umfasst 3 Bände und behandelt auf sowohl ernsthafte als auch witzige Weise Teenageschwangerschaften. Ich mochte den Manga weil er trotz des ensten Themas viele witzige Stellen hat ^^

P.S.:Ich entschuldige mich wie immer für meine fehlenden Deutschkenntnisse
Doppelposts von dir Kirimi "Doppelposts sind nach 72 Stunden erlaubt, sofern sie neuen Inhalt oder neue Erkenntnisse zum Thema beitragen. Bitte halte dich dran! euer Anime-Bord.de Team"
hmm schreib nur ich hier ????
@all: ihr könnt gern mitmachen ^^
Also ich war heut Bücher shopen und bin über einen voll stilischen Manga gestolpert (im übertragendem sinne)
Name des Ganzen ist Demon Flowers, der Manga wird von EMA verlegt und im mom sind 2 Bände erschienen, aber im Novermber kommt Band 3 raus ^^

Es geht um den Dämon Ushitora, der als killer für seine Familie arbeitet, eines Tages bekommt er den Auftrag ein kleines Mädchen zu töten, weil sie das Kind einer Göttin und eines Menschen ist, als der Auftrag erledigt ist bemerkt er das sie noch einen kleinen Bruder hat, Masato, da er ihn nicht umbringen will sagt er sich von seiner Familie los und flüchtet. Ca. 11 Jahre später, inzwischen ist noch das Menschenmädchen Nao mit von der partie, werden die 3 von Ushitoras Familie aufgespürt und verfolgt, wies weiter geht wird nicht verraten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirimi: 20.09.2009 02:31.
|
|
13.10.2009 20:55 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Nun dann geh ich hier mal mit God Child ins Rennen.

Ein düsterer, ergreifender und immer spannder Manga.
Wo immer auch der junge Count Cain hingeht, scheinen Intrigen und Mord nicht fern zu sein.
Und auch seine eigene Familiengeschichte streckt schon ihre dunklen Fänge nach ihm aus. Eine Familiengeschichte so verdorben, wie verboten und Charaktere, die mit aller Macht ihrem Schicksal zu entrinnen versuchen und sich doch nur noch tiefer darin verstricken.
Wem kann man trauern?
Wer oder was steckt wirklich hinter all dem Bösen?
Lasst euch fesseln von der spannenden Geschichte und der wie nicht anders von diesen Zeichenrin zu erwartenh gewesen wäre, gradiosen Bildern.

|
|
22.10.2009 12:39 |
|
|
|
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
soul-chan kannst du vll. noch ein Cover oder so dazu posten ?

|
|
25.10.2009 00:55 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Und wieder mal was vn mir.
Dieses bewegen wir uns im Genre Fantasy.
Magic Knight Rayearth (gibt es auch als Anime) eine typisch schöne Clamp Produktion.

3 Mädchen finden sich plötzlich in einer Welt voller Magie wieder, in der die ,,Kraft" die eigene Seelensstärke darstellt.
Die Prinzessin dieses mystischen Landes wurde von ihrem früheren Wächter gefangen genommen und nur die 3 Mädchen können mit Hilfe der mystischen Waffen bzw Maschinen.
Neue Freunde, Leid, Glück erwartet sie auf ihrem weiten Weg.
Doch bald müssen die 3 feststellen, dass diese wudnervolle Welt einen hohen Preis für das Glück aller verlangt.
Doppelposts von dir Soulnight "Doppelposts sind nach 72 Stunden erlaubt, sofern sie neuen Inhalt oder neue Erkenntnisse zum Thema beitragen. Bitte halte dich dran! euer Anime-Bord.de Team"
Mal etwas aus der Horrorspalte
Pet Shop of Horrors

Ein Laden mit einem msteriösem Verkäufer: Count D.
Wer bei ihm ein Tier kauft, kriegt mehr als er sich erhoffen kann, doch wer die Kaufregeln bricht findet sich schnell in einem Alptraum wieder.
Erste Geschichte:
Die reichen Eltern einer kürzlich an Drogen gestorbenem Mädchens, kaufen sich einen Hasen bei D, einen Hasen der wie ihre Tochter aussieht.

|
|
06.11.2009 19:53 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
So und hier mal wieder Shoujo pur, die Geschichte um Nana und Nana, auch liebevoll Hachi genannt, die vll. auch einige als Anime kennen ;)

Im Manga gehts eigentlich (wer hätte das gedacht
) um die gleiche Story wie im Anime, in typischer Ai Yazawa Optik.
Nana Osaki ist Musikerin und will in Tokyo mit ihrer Band "Blast" ihren großen Durchbruch schaffen und ihren Freund Ren, der dies schon geschaft hat,zu übertreffen, Nana (Hachi) Komatsu will nach Tokyo um ihrem dort lebenden Freund zu beweisen das sie selbstständig leben kann.
Die beiden Nana's, die unterschiedlicher kaum sein könnten, begegnen sich zum ersten mal im Zug und treffen sich, wie es der Zufall will, wieder auf der Suche nach einer Wohnung und da geteilte Miete halbe Miete ist beschließen die beiden eine WG aufzumachen. Die beiden lernen sich immer besser kennen und werden richtige Freunde und stehen sich in den verschiedensten Lebenslagen zur Seite.
Der Manga ist in Deutschland bei EMA erschienen und umfasst im Moment 20 Bände, im Dezember kommt Band 21
Anders als bei anderen langen Serien kann man sogar noch alle Bände bekommen und muss nicht ewig bei Amazon oder Ebay suchen ;)
P.S.: ich entschuldige mich wie immer für mein mieserables Deutsch

|
|
08.11.2009 10:25 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Und hier mal was von mir wieder: Bloody Monday

Ich konnte die Finger nicht von diesem Manga lassen^^
Spannung pur.
Terroristen, die ein gefährliches Virus ins Land schmuggeln.
Der Vater, ein Agent des Geheimdienstes, des jungen Hackers Falcon wird verdächtig Morde begangen zu haben.
Bald darauf fällt Falcon und seinen Freunden ein gefährliches Video in die Hände, die sie selbst in höhste Gefahr bringt.
Wen kann man noch trauen?
Was sind die eigentlichen Ziele der Terroristen?
Und werden Falcons Fähigkeiten mit Computern umzugehen reichen um sich, seine kranke Schwester und seine Freunde zu beschützen?
Bis zu letzt fiebet man mit, weil zwischenzeitlich immer neue Hinweise auf einen Einströmen.
Neue Indizien, neue Feinde und dauernd die Zeit im Nacken, kann man bis zum Schluss das Manga nicht aus der Hand legen.
Im Moment ist grad die zweite Staffel des Mangas angelaufen, einen Film dazu gibt es auch, nur leider ist er meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht und hat nur noch wenig mit der Handlung zu tun, also definitiv ,,nichts sehenswert".
Den Manga solltet ihr euch dagegen man antun.
Doppelposts von dir Soulnight "Doppelposts sind nach 72 Stunden erlaubt, sofern sie neuen Inhalt oder neue Erkenntnisse zum Thema beitragen. Bitte halte dich dran! euer Anime-Bord.de Team"
Und hier wieder was von mir: Yami no Matsuei

Shinigami, Verstorbene die nicht in das Totenreich aus unterschiedlichsten Gründen kamen, sondern nun ermitteln, wenn Seelen zu früh oder zu spät am Gerichtshof eintreten.
Tsuzuki ist einer der seltsamsten unter ihnen, was auch schnell Hisoka ferstellen muss, der im jungen Alter von einem Fluch umgebracht wurde und nun zu Tsuzuki Partner erklärt wird.
Doch so faul, naiv und ab und an ziemlich tollpatschig Tsuzuki erscheinen mag, seine Kräfte sind unvergleichbar, doch was für ein trauriges Schicksal verbirgt sich dahinter?
Alles wird nur noch komplizierter, als Muraki, der Arzt, der auch Hisoka umbrachte, auf der Bildfläche erscheint und wieder zu morden anfängt.
Woher kennt er Tsuzuki und was hat es mit den Wurmlöchern in der Götterwelt aufsicht.
Yami no Matsuei ist ein hübsch gezeichneter Manga mit lustigen Charakteren, aber auch traurigen Schicksalen. Spannend erzählt und ein Augenschmauß für alle die Fantasymangas mit hübschen Protogonisten mögen ;-)

|
|
25.11.2009 07:26 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
wieder mal ein Shoujo ich sollte wirklich mal was anderes lesen ^^"
Also da ich zu faul war selber was zu schreiben ( ich hoffe ihr seht es mir nach, denn besser kann ich es auch net zusammenfassen. Auserdem dürften hier keine Rechtschreibfehler drin sein ^^" )
| Zitat: |
Aus heiterem Himmel findet sich die 15-jährige Yuri plötzlich aus ihrem 20. Jahrhundert in die Antike versetzt - in die Hauptstadt des Königreichs der Hethiter, des heutigen Anatolien. Dort angekommen hat sie aber keine Zeit, sich von ihrem anfänglichen Schock zu erholen, denn die Königin will Yuri opfern! Sie will mit Yuris Blut die vier älteren Prinzen verfluchen und somit ihren Sohn zum Thronerben zu machen. Doch Prinz Kail gelingt es, Yuri zu retten und in seinen Palast zu bringen - wo die beiden jedoch auch nicht sicher sind.
Eine Rückkehr in Yuris eigene Zeit kann nur ein mächtiger Priester wie Kail ermöglichen. Doch dazu müssen viele Bedingungen genau so sein, wie bei ihrer Ankunft. Und als Yuri dann auch noch gefangen genommen wird, scheint eine Rückkehr für immer unmöglich... |
|

Die Story geht über 28 Bände, 21 sind bislang bei uns von EMA zu haben.
Ich mag den Manga weil die Story spannend ist und knuffig noch dazu, einziger mängel, fand ich, war das Yuri alle 5 min von irgendjemand entführt wird um dann von Kail gerettet zu werden. Nichtsdestotrotz ein schöner Manga

|
|
05.12.2009 13:14 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Dann mach ich auch mal was romantisches rein.
Seimaden.

Eine Liebe die die Ewigkeit überdauerd und ein Mann, der vor nichts zurückschreckt um seine Liebste wieder zu bekommen, selbst wenn dies den Tod vieler tausender bedeutet und ihn selbst zum Dämonenkönig werden lässt.
Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Zukunft?
Ein Kampf um die Menschheit, ein Kampf um die Liebe.

|
|
05.12.2009 14:30 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
So nach langer Zeit mal wieder was neues von mir und wiedermal, wer hätte das gedacht, ist es ein Shoujo/Comedy Manga
Also diesmal kann man schon am Titel erkennen das es sich um Shoujo handelt, der Manga heißt "Say I Love You" und handelt um die Schülerin Mei Tachibana, die, um nicht unnötig verletzt zu werden, keine Freunde hat, denn wie sie leidvoll erfahren musste bringen Freunde manchmal auch Ärger. Sie schottet sich also von ihrer Klasse ab und redet mit niemandem und zeigt nie eine Reaktion wenn man sie ärgert, bis es ihr irgendwann zu viel wird als ein Junge aus ihrer Klasse sie am Rock zieht. Spontan verpasst sie ihm einen Tritt mitten ins Gesicht, doch leider hat sie den falschen erwischt und statt dessen den beliebtesten Typen der Schule getroffen, der sofort von ihr begeistert ist...
Ich glaube den rest wie es weiter geht könnt ihr euch denken, auf jedenfall find ich den Manga sehr süß und auf jedenfall eine Empfehlung wert. Hier noch ein Bild

|
|
24.01.2010 15:36 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Until death do us part
Ein kleines Mädchen, springt plötzlich einem blinden Mann in die Arme.
Er sei ihr zukünftiger Ehemann und der einzige der sie retten könne.
Was etwas verworren erscheint ist bitterer ernst.
Die Eltern des Mädchens wurden getötet und nun ist man hinter ihr her, nicht um sie umzubringen, sondern um sich ihre Fähigkeiten zu bemächtzigen.
Doch auch der scheinbar fremde Blinde ist nicht irgendwer, sondern ein Agent einer Geheimorganisation, die auf ihre Weise für Gerechtigkeit sorgt und wer Blindheit je für eine Behinderung hielt, der muss sich auf etwas gefasst machen.

Ein netter Anime, ohne wirklich sagen zu können warum, ist er doch irgendwie sympatisch, vielleicht weil hier mal ,,Erwachsenenwelt" und ,,Kinder bzw. Jugendlichenwelt" auf einander prallen, wo bei anderen Animes es immer direkt nur um eine dieser Katagoriere4n geht.

|
|
13.03.2010 21:35 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
uhh den kenn ich -GO blind guy !!!!!-
Was tust du wenn du einem Panzer gegenüber stehst ??? Genau du holst einen Blinden mit einem Katana um dich zu retten
Okee da wir grade mal bei Shounen sind, beweise ich jetzt das ich nicht nur Shoujo lese und stelle heute Deadman Wonderland vor ^^
Ihr dachtet Elfenlied wäre blutig ??? Dann habt ihr noch nicht von Deadman Wonderland gehört, wenn Manga nicht schwarz weiß wär, wäre hier die rote Farbe bald alle.
Dieses kleine Meisterwerk ist von Jinsei Kataoka und Kazuma Kondou, die auch den Manga zu Eureka Seven gemacht haben, das sieht man auch am Hauptcharakter, der starke Ähnlichkeit zu Renton aufweist.
Es geht um den 14-jährigen Ganta (wer hätte das gedacht, immer diese 14-jährigen), der für den vermeintlichen Massenmord an seiner Klasse ins Gefängnis gesteckt wird, das sogenannte Deadman Wonderland, Japans einziges für die Öffentlichkeit geöffnetes Gefängnis in Form eines makaberen Vergnügunsparks. Ganta, der vollkommen unschuldig ist, versteht natürlich die Welt nicht mehr und will sich an dem, eigentlich für den Tot seiner Klassenkameraden, Verantwortlichen rächen, dem "Red Man".
Am Anfang muss er erstmal mit dem zugegeben merkwürdigen Alltag im Gefängnis zurechtkommen, doch dann entdeckt er das er über eine mysteriöse Fähigkeit verfügt der "Branch of Sin", die Kraft sein Blut zu beherrschen, ab da wirds richtig spannend, denn Ganta muss nun gegen andere "Deadman" kämpfen um zu überleben und näher an das Geheimniss des "Red Man" zu kommen.

Ich fand den Manga zugegeben sehr merkwürdig, aber spannend und die Sache mit dem Gefängnis als Vergnügunspark war auch mal was neues. Ganta hat auch nicht nur seinen Alltag zu meistern, sondern muss auch mit dem Tod seiner Klassenkameraden und dem diverser Häftlinge klarkommen mit denen er tag täglich konfrontiert wird, somit hat das ganze auch noch einen nicht zu verachtenden Psychologischen touch.
Das ganze ist ziemlich brutal gestaltet und nichts für leiche Gemüter, wer einen schwachen Magen hat sollte sich den Manga nicht antun. Für alle anderen, er ist spannend, schräg und verwirrend, also LESEN !!!!
P.S.: es gibt Blut in strömen.
P.P.S.: schuligung für die mieserable Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kirimi: 07.04.2010 13:43.
|
|
13.03.2010 23:28 |
|
|
|
 |
|
 |
Atoli
Jungspund

|
|
Ich kann da auch einen emfehlen undzwar Fairy Tail davon gibts nicht nur ein Anime nein sondern auch ein Manga von und das ist schon viel viel weiter und manche bevor zugen ja auch mangas mehr statt animes

also in Fairy Tail ist ein ganz witiziges Manga und auch acticon reich es ist vom Mangaka der Rave gezeichnet hat wenn das einer von euch kennt
In Fairy Tail geht es um Magier die in einer Gilde sind und aufträge an nehmen oder gegen bösen Gilden Kämpfen müssen zb ist Natsu wurde von einem Drachen auf gezogen und hat von ihm eine vergessene und starke Magie erlernt sein lieblings essen ist Feuer naja mehr verrate ich nicht ich kanns nur emfehlen

|
|
06.04.2010 18:32 |
|
|
|
 |
|
 |
Shin
Jungspund

|
|
GetBackers
"Was immer Ihnen genommen wurde, bringen wir zurück!" Ban Mido und Ginji Amano haben so ihre eigenen Methoden, verloren Gegangenes wiederzubeschaffen. Ihre Erfolgsquote liegt nach eigenen Angaben bei 100% und die beiden Get Backers machen dabei keine Unterschiede: Vom gewöhnlichen Videospiel übers kostbare Familienerbstück oder gleich den ganzen Erbonkel - nichts ist ihnen zu schwer oder banal!
----------------------------------------------------------------
Digimon Next
Der Junge Tsuguri Tatsuno und seine Freunde sind begeisterte Digimon Fans und ziehen alle ihre ganz eigenen Digimon auf, die sie anschließend, wenn sie stark genug sind, gegeneinander kämpfen lassen und das mittels der Digimon Minis, kleine Tamagotchi-artige V-Pets. Eines Tages erfährt Tsuguri von einem Freund, dass es nun möglich sei auch online über das Battle Terminal seine Fähigkeiten als Tamer unter Beweis stellen zu können und sofort ist er Feuer und Flamme als er seine ersten digitalen Kämpfe zusammen mit seinem "einzigartigen" Greymon gewonnen hat.
Doch die Grenze zwischen der Digiwelt und der realen Welt verwischt mehr udn mehr und kurze Zeit später kämpft Tsuguri nicht gegen Hologramme, sondern gegen die Originale. Welche Böse Macht steckt hinter diesen Vorkommnissen und kann die Sache noch aufgehalten werden, bevor vielleicht sogar beide Welten miteinander kollidieren?
Digimon Adventure V-Tamer 01
Taichi Yagami kam ohne es zu wollen in die Digiwelt nachdem er beim "D-1 Grand Prix" wegen seinem Digimon Zero, einem Veedramon, disqualifizert wurde und darauf sein V-Pet seltsam zu leuchten begann.
Seitdem streifen Taichi und Zero durch die Digiwelt, bis sie auf ein Gabumon namens Gabo treffen, das sie zu Lord HolyAngemon`s Schloss bringt.
Dort erfahren sie, dass das teuflische Demon in seinem Schloss ein ultimatives Digimon großzieht und das Taichi in die Digiwelt gebracht wurde, um dieses ultimative Digimon, den sogennannten "Ultimativling", zu vernichten und Demon aufzuhalten.
Kurzerhand macht sich Taichi zu Demons Schloss auf, doch da Menschen nicht einfach in das Schloss hineinkönnen, benötigt er zuerst die fünf Tamertags. Jedes dieser Tags wird von einem "Vollmonster", einem Digimon auf dem Ultra Level bewacht.
Doch plötzlich tritt auch noch ein zweiter Digimon Tamer in Erscheinung...
Cheeky Vampire
Karin Maaka ist eine ganz normale Oberschülerin - oder etwas doch nicht? Keiner ihrer Mitschüler war je bei ihr zu Hause und der Rest ihrer Familie zeigt sich nie bei Tageslicht. Karin und ihre Familie sind Vampire. Karin jedoch ist kein normaler Vampir, denn statt Blut zu trinken, wie es der Rest ihrer Familie macht, muss sie ihr Blut den Leuten "einspritzen", da sie zu viel Blut produziert. Wenn ihr das nicht rechtzeitig gelingt, spritzt es wie eine Fontäne aus ihrer Nase. Als wenn das schon nicht genug wäre für sie, kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse, nämlich Kenta Usui, auf das ihr Blut besonders zu reagieren scheint...

|
|
15.04.2010 10:47 |
|
|
|
 |
|
 |
Soulnight
Eroberer

|
|
Dance Subaru und die Fortsetzung MOON—SUBARU SOLITUDE STANDING
Ich liebe diesen Manga (unglaublich, dass es immer noch kein Anime dazu gibt, sondern nur nen Film -.-)
Subaru anfangs noch ein kleines Mädchen, besucht täglich ihren schwerkranken Bruder im Krankenhaus und tanzt ihm dort vor, was alles geschehen ist, da er immer mehr vergisst.
Eines Tages, als ihr Bruder in einer Untersuchung steckt besucht sie die Balettschule ihrer Klassenkameradin und ist begeistert.
Doch als ihre Mutter ihr Selbstsucht im Angesicht ihres totkranken Bruders vorwirft, sprudelt es nur so aus Subaru heraus ,,Soll er doch endlich sterben."
Der Bruder stirb, bevor Subaru ihn im Verzeihung bitten kann.
Die Beziehung zu ihren Eltern ist zerbrochen, die Mutter die nicht anders kann, als ihr die Schuld für den Tod ihres Sohnes zu geben.
Das einzige was Subaru bleibt ist der Tanz, sie lernt viele Leute kennen, doch letzendlich ist dieser Manga eine Geschichte von einem Mädchen, dass alleine für ihre Dasseinsberechtigung kämpft.
Der Tanz ist alles was sie hat, alles was sie braucht.

Ich selbst finde den Manga überaus bewegend und beeindruckend, es wird keine rosarote Welt dargestellt und niemand behauptet, dass jeder alles erreichen könnte.
Ich fiebre jedem neuen Kapitel entgegen ^^
Doch ich schau immer wieder gerne in die ersten Kapitel und Geschichten rein.
Ein junges Mädchen, die beide Eltern (beide Models) bei einem Flugzeugabsturzt verloren hat und nun bei ihrer Oma wohnt.
Die Tante eine angesehene Agentin (und furchtbar taff) tut alles um aus ihr ein erfolgreiches Model zu werden.
Sie dagegen... naja da gibs halt einen furchtbar süßen Kerl ^^
Und ihr erster Auftritt ist auch nicht grade grandios, nunja zumindestens fällt sie jemanden sehr hübschen in den Schoß.
Ich find den Manga sehr komisch und einige der Bilder sind wirklich grandios gezeichnet. Für Frauen mit Modegeschmack (oder einfach nur für solche die gerne Lachen) ein MUSS.

|
|
17.05.2010 15:32 |
|
|
|
 |
|
 |
Kirimi

Routinier

Themenstarter
 |
|
Hmmmm hab schon lange nichts mehr geschrieben, ich denke das werde ich jetzt ändern ^^
neuerdings habe ich neben Shojo auch noch ein anderes Genre entdeckt, man glaub es kaum aber ich lese seit kurzem auch Shounen und find die auch gar nicht mal so schlecht.
Darum habe ich mir überlegt ich könnte euch ja auch mal ein Shounen Manga empfehlen. Dabei handelt es sich um Bakuman den wahrscheinlich viele schon kennen. Da er auch auf deutsch von Tokyopop zu haben ist.

Es geht um die, zu Beginn des Mangas, beiden Highschool Schüler Moritaka Mashiro und Akito Takagi. Mashiro hat seit seiner Kindheit eine ausgeprägte Künstlerische Begabung, eines Tages vergisst er in der Schule sein Notizbuch und geht zurück um es zu holen, dort trifft er auf Takagi, einen Spitzenschüler mit einem besonderen Talent dafür sich Geschichten auszudenken. Nachdem er Mashiros Skizzen gesehen hat, kommt er auf die verrückte Idee mit Mashiros Zeichenkünsten und seinen Storys Manga zu zeichnen und Mangaka zu werden.
Nachdem Mashiro zuerst ablehnt, beschließt Takagi, Azuki Miho, Mashiros Schwarm, von dessen Gefühlen zu erzählen. Bei dem Versuch dies zu verhindern landen beide vor ihrer Haustür und Takagi erzählt ihr das sie beide Mangaka werden wollen. Miho findet diese Idee sehr gut, da sie selber Synchronsprecherin werden will, überwältigt von seinen Gefühlen macht Mashiro Miho einen Heiratsantrag, den diese annimmt, unter der Bedingung das sie Platz eins der Weekly Shounen Jump kommen und einen Anime von ihrem Manga zu bekommen, bei dem sie dann die Hauptrolle sprechen kann.
Im Laufe des Mangas, werden die Beiden richtige Mangaka und erleben die Höhen und Tiefen dieses Lebens, sie begegnen großartigen Künstlern und vor allem vielen Schwierigkeiten auf dem Weg zu einem eigenen Anime
Ich finde, auch wenn es sich banal anhört, die Story toll gemacht, man fiebert mit den Beiden mit wenn sie auf eine neues Hürde treffen und auch der Zeichenstil spricht mich persönlich an, also einfach mal reinlesen ;)

|
|
29.08.2010 23:34 |
|
|
|
|
|
|
 |
|